Report einer
erleichterten und zum besseren belehrten Mutter.
Die letzten Wochenenden waren anstrengender als um die Weihnachtszeit, wo sich bekanntlich eine Feier nach der anderen um die rare Strickzeit für Weihnachtsgeschenke streiten. Bei uns waren es Abschlussfeieren und Elternabend in der neuen Schule, Schulschlussfeste, Hortfest und diverse Geburtstagseinladungen, sowie die Entscheidungsspiele im Hockey - das wir fast alles wahrnehmen konnten und am richtigen Ort zur fast richtigen Zeit waren, grenzt an Wunder. |
![]() |
![]() |
Es gab viele schöne Momente dabei, einer der wenigen, der auch mit Fotos festgehalten wurde, war am Samstag. Ursis Hockeymannschaft konnte nur mit einem Sieg über die ebenbürdigen Gegner U10 österr. Meister werden, alle Kinder beider Mannschaften wußten worum es ging, und waren ziemlich aufgeregt. Den sonst immer besten Spielern gelangen einige einfache Schüsse nicht mehr, trotzdem ware es ein tolles und auf hohem Niveau gespieltes Match (auch trotz extremer Hitze). Ursis Mannschaft lag schon 3:1 voran, wir alle glaubten schon an einem Sieg, als es dann doch auf einmal 3:3 stand. Etliche gute Torchancen konnten nicht genutzt werden - da kam dann Ursis Zeit. |
Sie mußte / durfte / sollte einen "Penalty" (*) machen (alle Eltern, einschliesslich der eigenen Mutter hielten das für keine gute Idee).
SIE belehrte uns allen eines besseren und spielte wunderbar und schoss ein Tor - ENDSTAND 4:3 - für ihre Mannschaft und damit Gold -- die zweifelnde Mutter mußte sich dann einfach hinsetzen.
|
![]() |
(*) Penalty: Ein Spieler steht am Mittelpunkt und läuft mit dem Ball dem Tor und somit gegenerischen Tormann entgegen - Spieler probiert den Ball ins Tor zu bekommen, Tormann probiert es zu verhindern - Nervensache, gepaart mit Können!!