Hauben, Mützen, Kopfbedeckungen oder wie sie auch sonst noch genannt werden
Eigentlich mehr um die Wollreste endlich bisschen zu verkleinern, dass ich dabei fast wieder mehr eingekauft habe, steht woanders ...

Zuerst einmal braucht ich eine "fade" Farbe, damit das Grün (Wollmeise - hier schon mal verstrickt) auch zur Geltung kommt.
Ferner Merinowolle wollte ich schon lange ausprobieren. Das gewünschte Garn zu bekommen scheint nur etwas problematisch, wenn man um diese Jahrezeit (sehr früher Frühling, also fast noch Winter) ein Merinogarn mit Lauflänge 160m will - zumindest in Wien und im einschlägigen Fachgeschäften.
Leider hat mich dann das Garn auch etwas enttäuscht, da es beim Waschen länger wurde (im Gengsatz zum grünen Wollmeisegarn), wobei die Dotts, jetzt nicht mehr so schön wirken.

Da wir beim vorigen schon das Muster Herringbone gestreift hatten, kam dann die Idee eine weitere Haube mit eben diesem Muster zu stricken. Diesmal mit Lana Grossa Cool Wool Merion Superfein (die war erstaunlicher weise in vielen Farben lagernd - allerdings anderes Fachgeschäft) und dem Rest von KPPPM. Hier bin ich mit dem Endergebnis sehr zufrienden - leider gehört diese Haube nicht mehr mir.